Tomatenkuchen-Pizza

Jeder? Nun, jeder, der sie tatsächlich ausprobiert hat, kann es sicherlich nicht. Seit Jahren lobe ich Trenton Tomato Pie, den lokalen Spitznamen für ihre Pizza mit knusprigen Tomaten, für jeden, der zuhört. Und wenn Sie so etwas wie meine Kollegen sind, ist Ihre Hauptreaktion Verwirrung – mit einem leichten Hauch von Neugier. So kam ich dazu, eine Karawane von anderen Epicurious-Mitarbeitern mit blindem Glauben zu De Lorenzo’s Tomato Pies tief im Herzen von Jersey zu bringen.

Als wir im Restaurant ankamen, musste ich noch mehr Überzeugungsarbeit leisten. Denn obwohl Trenton Tomato Pie ein jahrzehntealter Stil ist, der sich entwickelte, als das Trenton-Viertel von Chambersburg noch eine Enklave für Italo-Amerikaner war, und obwohl De Lorenzos ursprünglicher Standort ein charmantes heruntergekommenes Rasthaus ohne Badezimmer war (aber eine Schlange vor der Tür) , der glänzende neue Standort befindet sich in einem Vorstadt-Einkaufszentrum, mit der Art von Salaten, die frische Feigen und weißen Balsamico beinhalten.

Aber kein Problem. Denn der Kuchen ist derselbe: Wie jeder Kuchen mit dem Namen „Tomate“ sollte er von, nun ja, Tomaten dominiert werden: ein großzügiger Belag aus handzerkleinerten Dosentomaten, nur mit Salz gewürzt, anstelle einer Schicht gewürzter Tomatensauce . Unter den Tomaten schmolz das spärliche Mozzarella-Topping direkt auf der Kruste. Und diese Kruste? Es war dünn, hatte aber reichlich verkohltes Rückgrat, ohne die Zerbrechlichkeit und fast sofortige Durchweichung eines echten neapolitanischen Kuchens.

Nichts an Trenton-Tomatenkuchen macht Sinn. Zunächst einmal ist es nicht die Art von Focaccia-ähnlichem Tomatenbrot, das Sie vielleicht von italienischen Bäckereien hatten. Und es ist definitiv nicht der Tomatenkuchen im südlichen Stil, bei dem Tomaten, Käse und Mayonnaise geschichtet und zu einer Tortenkruste gebacken werden. Es ist nicht einmal wie normale Pizza. Die Tomaten kommen auf den Käse statt darunter. Und die Tomaten dominieren den Käse und machen jeden Bissen mehr zu Frische und pikanter Säure, als Sie nur mit Reichtum zu überhäufen.

Für einen echten Trenton-Tomatenkuchen müssen Sie die Erfahrung haben, in viertelgroße Münzen aus dicken, handgeschnittenen Peperoni zu beißen, die im Ofen so gründlich brutzeln, dass sie anfangen, sich zu kräuseln und knusprig zu werden. Sie müssen ein Topping aus Paprika anfordern, das nicht roh oder welk wie bei den meisten Pasteten ankommt, sondern leicht durch ein schnelles Essigbad eingelegt wird. Statt Brühwurstscheiben braucht man handgerissene Klümpchen nach italienischer Art, roh auf die Pizza aufgetragen, damit sie beim Backen im Ofen ihre Fülle direkt in die Pizza verströmen.

Und Sie brauchen die Erfahrung, ein Stück aufzuheben und zu erwarten, dass es in Ihrer Hand durchhängt, aber feststellen, dass es trotz der Beläge so gut verkohlt ist, dass es steif wie ein Brett ist. Wohlgemerkt ein Stück, das nicht einmal dreieckig ist, sondern der zufälligen Geometrie dessen folgt, der den Kuchen aufschneidet. Diese unregelmäßig großen Stücke sind nicht nur hausgemacht – sie machen es herrlich schwierig zu verfolgen, wie viele „echte“ Pizzastücke Sie gegessen haben. Und angesichts der Tatsache, dass Trenton-Tomatenkuchen überraschend leicht zu inhalieren ist, ist das entweder eine gute oder eine schlechte Sache.

Aber wenn Sie diese Erfahrungen machen möchten, ohne nach Trenton zu reisen, können Sie zu Hause eine überraschend gute Version machen – dank meiner Kollegin Kat Sacks, die geduldig unzählige Kuchen getestet hat, um diese Do-it-yourself-Version zu entwickeln. Ein paar wichtige Punkte, die es (fast) so großartig wie das Original machen:

Seien Sie geduldig mit Ihrem Teig
Das Dehnen des Teigs auf Trenton-Dünnheit braucht Zeit, besonders wenn Ihr Teig kalt ist oder Sie ihn kürzlich geknetet haben. Wenn Sie den Teig dehnen und er beginnt zurückzufedern, bearbeiten Sie ihn nicht weiter – lassen Sie ihn 15 bis 20 Minuten lang mit einem leicht feuchten Küchentuch bedeckt ruhen und versuchen Sie es dann erneut.

Kurbeln Sie Ihren Ofen an
Wenn Sie sich nicht auf eine gusseiserne Pfanne oder einen KettleGrill verlassen, um eine superknusprige Kruste zu erzielen, müssen Sie es auf die altmodische Art tun: Auf einem Pizzastein (oder zwei gestapelten Blechen) auf dem Bodengestell in einem Ofen, der für eine Stunde auf 500F vorgeheizt wurde.

Zutaten
Ergibt 1 (14″) Pizza
1 (28 Unzen) Dose ganze geschälte Tomaten (vorzugsweise San Marzano)
3/4 Teelöffel koscheres Salz
8 Unzen Food Processor Pizza Dough oder zubereiteter Pizzateig, Raumtemperatur
Allzweckmehl (für die Oberfläche)
5 Unzen teilentrahmter Milchmozzarella, zerkleinert (etwa 1 1/2 Tassen), geteilt
3/4 Teelöffel natives Olivenöl extra
Zerkleinerte Paprikaflocken (zum Servieren; optional)
Spezialausrüstung:
Ein Pizzastein oder 2 stapelbare Backbleche mit Rand
Schritt 1
Stellen Sie einen Rost in die unterste Position des Ofens. Stellen Sie den Pizzastein oder 2 gestapelte, umgedrehte Backbleche auf den Rost; Backofen mindestens 1 Stunde auf 500 ° F vorheizen.

Schritt 2
Tomaten in einem Sieb abtropfen lassen. Mit den Händen in kleine Stücke zerdrücken, erneut abtropfen lassen und in eine mittelgroße Schüssel geben. Salz einrühren; beiseite legen.

Schritt 3
Rollen Sie den Teig auf leicht bemehltem Pergamentpapier zu einem 14-Zoll-Kreis aus und achten Sie darauf, dass der Teig von der Mitte bis zum Rand gleichmäßig dünn ist; wenn sich der Teig beim Rollen zurückzieht, decken Sie ihn mit Plastikfolie ab und warten Sie 5 Minuten.

Schritt 4
Übertragen Sie Pergament mit Teig auf eine Pizzaschaufel, ein großes Schneidebrett oder ein umgekehrtes Backblech. Mit 1 1/4 Tassen Käse bestreuen. Mit Tomaten belegen. Mit restlichen 1/4 Tasse Käse bestreuen.

Schritt 5
Pergament mit Pizza vorsichtig auf den heißen Backstein schieben. Pizza backen, bis die Kruste tief goldbraun ist, 10–12 Minuten.

Schritt 6
Pizza auf ein Schneidebrett legen und 2 Minuten abkühlen lassen. Mit Öl beträufeln und in Spalten schneiden. Mit Paprikaflocken servieren, falls verwendet.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *